Alle Beiträge von danielschwitter.ch

Zürich Marathon

Am 22. April 2018 stand ich an der Startlinie des Zürich Marathons. Die Vorbereitungen für diesen Lauf verliefen nicht optimal. Sieben von zwölf Wochen konnte ich nur reduziert oder gar nicht trainieren. Ich betrachte deshalb die Laufzeit von 3:10:41 Stunden als eine solide Leistung und versuche, es das nächste Mal besser zu machen.

  

 

Es läuft wieder

Heute war es so weit. Der nächste Wettkampf stand auf dem Programm. Die aktuelle Form mit den im August zurückgelegten Trainingskilometern sollte getestet werden.

In der Altersklasse M40 reichte es sogar aufs Podest. Die 14,8km lange Laufstrecke im Tarnanzug und  6,2 Kilogramm Gepäck auf dem Rücken legte ich in 1:06:13 zurück. Ich bin ganz zufrieden … aber da geht noch mehr.

Link zur Veranstaltung