Archiv der Kategorie: Turin 2015

Der Wettkampf

Liebe Leute, VIELEN DANK für das Daumendrücken und Mitfiebern!

Leider war für mich das Rennen nach etwa 14 Stunden bereits gelaufen. Eine Entzündung des Schleimbeutels am linken Knie verhinderte das Erreichen meiner angestrebten Kilometer und so kamen total 184199 Meter zusammen.

IMG_2876

3_Turin 2015
1_Turin 2015

IMG_0860

IMG_2891

Noch 5 Tage bis zum grossen Ereignis

Laufstrecke 24h-Lauf Turin 2015

Am 11. April 2015 um 10:00 Uhr fällt im Parco Ruffini in Turin der Startschuss zur 24-Stundenlauf Weltmeisterschaft.

Das Rennen wird auf einem 2 Kilometer langen Rundkurs ausgetragen.

Die Startliste  mit sämtlichen Athleten und Athletinnen ist  online.

Ich starte mit der Nummer 159 als krasser Aussenseiter in dieses Rennen. Aber ich werde bis zur letzten Minute für eine gutes Resultat kämpfen!

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es am 11. und 12. April 2015 auf:

http://www.iau-ultramarathon.org

http://forum.d-u-v.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=3473

Rückblick und Vorschau

IMG_0832

Ende Dezember 2014 startete ich die Vorbereitungen zu den Weltmeisterschaften im 24-Stundenlauf. Es war eine intensive aber sehr motivierende und spannende Zeit. Ich baute das Training im Vergleich zu den Vorjahren anders auf.

Einmal in der Woche stand ein intensives Bahntraining mit den Kumpels vom Leichtathletik Club Basel (LCB) auf dem Programm. Eine super Truppe mit einem Trainerstab der alten Schule.

Die langen Einheiten lief ich bewusst ‚langsam‘ um mich an das Wettkampftempo zu gewöhnen. Diese Trainings waren nicht mehr so lange wie in den Vorjahren (max. etwa 80 Kilometer). Als Ergänzung zum Laufen absolvierte ich drei- bis viermal die Woche Kraft- und Stabilisationsübungen um den Rumpf zu stärken. Selbstverständlich kam auch das Dehnen nach dem Training nicht zu kurz.

Ich blieb die ganze Zeit verletzungsfrei; kein Zwicken, gar nichts. Die Motivation konnte ich stets hoch halten. Von den unzähligen Trainings blieb mir keines in schlechter Erinnerung. Top Voraussetzungen für ein gutes Resultat. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung am 11. und 12. April 2015 in Turin!

Sponsoring

Der Swisslos Sportfonds Baselland unterstützt mich mit einem finanziellen Beitrag bei den 24-Stundenlauf Weltmeisterschaften. Ich sehe es als eine grosse Wertschätzung gegenüber dem Ultramarathonlaufsport. Ein herzliches Dankeschön!

Logo_SpoBL_D3_CMYK