Archiv der Kategorie: 100-km-Lauf Biel

100-Kilometerlauf Biel

9 Stunden 45 Minuten 38 Sekunden – das Resultat. Auch wenn ich mir eine bessere Laufleistung vorgestellt habe, bin ich mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden. Ich hatte nie eine grössere Krise oder Muskelschmerzen und war sogar etwa 50 Minuten schneller als im letzten Jahr. Es gibt noch Stellschrauben beim Trainingsaufbau, an denen nachjustiert werden kann. Im September folgt schon das nächste Highlight. Es geht nach Verona zur 24-Stunden-Europameisterschaft! Bis dann warten noch einige Hundert Trainingskilometer.

Tapering

Wenn die Kirschen reifen, ist der Bieler Hunderter nicht mehr weit entfernt. Früher lief ich den letzten Langen davor immer über Schönenbuch und einen Teil durchs benachbarte Elsass. So auch in diesem Jahr. Der Trainingszustand zeigt “Höchstform” an; vielleicht kann ich mich wieder an den alten Zeiten messen 🙂

Tja…

Bereits nach 5 Kilometer meldeten sich die ersten Druckstellen. Nach 35 Kilometer waren beide Oberschenkel blockiert. Danach nochmals 12 Kilometer spaziert und gejoggt bis nichts mehr lief. Enttäuscht? Ja klar, aber solche Momente gehören (leider) auch zum Sport. Jetzt zuerst einmal vollständig regenerieren bevor die nächste Herausforderung in Angriff genommen wird!