Archiv der Kategorie: News

Westweglauf

„Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden,

um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.‟

– Les Brown

Schwarzwald

Am nächsten Freitag geht es los — ab über den Westweg durch den Schwarzwald von Pforzheim nach Basel.

285 Kilometer und 8‘800 Höhenmeter gilt es innerhalb vier Tagen zurückzulegen.

Hier die Tracks zu den einzelnen Etappen:

Erste Etappe 69,3 km / 2.434 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmfkzqlpsdhfnoqu

Zweite Etappe 91,0 km / 3.007 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gmzxxmfzgbkokedp

Dritte Etappe  56,1 km / 1.634 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pxqkumwtzygpzddk

Vierte Etappe  69-70 km / 1.717 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=arpvbkvlemxtjwvv

Ich habe grossen Respekt vor dieser Aufgabe; freue mich aber sehr auf die Herausforderung und das Abenteuer!

Tiefkühlschrank

Heute war ich das erste Mal in der Kältekammer. Der Körper wird für 3 Minuten einer sehr niedrigen Temperatur von minus 110 Grad ausgesetzt. Die Therapie verspricht eine Verkürzung der Regenerationszeit und unmittelbare posttraumatische Erholung. Ich bin gespannt, wie es sich auf das Training auswirkt!

Kältekammer

Zielsetzung Frühjahr 2017

Der Einstieg ins Lauftraining verzögert sich noch ein wenig. Ein weiterer Zwischenfall hat mich nochmals ausgebremst. Im 2017 stehen aber noch genug Laufkilometer auf dem Trainings- und Wettkampfprogramm:

25. März 2017  /  Berlin

Internationaler 100km-Lauf von Grünheide

28. April – 1. Mai 2017  / von Pforzheim nach Basel

Westweg Freundschaftswettkampf  (285 km / 8800 HM)

Vier Etappen Westweg 2017

13. Mai – 14. Mai 2017  /  Basel

Vierundzwanzigstundenlauf

Alles grosse Herausforderungen, auf die ich mich meeeeeeeega freue!

Ich wünsche allen eine entspannte Vorweihnachtswoche und  MERRY CHRISTMAS 😉

img_5019