Archiv für den Monat: Februar 2017

Tiefkühlschrank

Heute war ich das erste Mal in der Kältekammer. Der Körper wird für 3 Minuten einer sehr niedrigen Temperatur von minus 110 Grad ausgesetzt. Die Therapie verspricht eine Verkürzung der Regenerationszeit und unmittelbare posttraumatische Erholung. Ich bin gespannt, wie es sich auf das Training auswirkt!

Kältekammer

Hallenmarathon

Am nächsten Sonntag (12. Februar 2017) findet die zweite Auflage des Hallenmarathons des Lauftreffs Pfohren in der Arena Geisingen statt. Der Marathon ist ausverkauft und es starten somit 50 Läufer/-innen bei diesem Event. Ich nehme die Herausforderung von 211 Runden ebenfalls an; denn gelaufen wird auf einer 200 Meter langen Rundbahn. Dies bei angenehmen Temperaturen von 15 Grad. Kurz-kurz ist angesagt 🙂

hmp17