Archiv für den Monat: April 2017

Westweglauf

„Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden,

um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.‟

– Les Brown

Schwarzwald

Am nächsten Freitag geht es los — ab über den Westweg durch den Schwarzwald von Pforzheim nach Basel.

285 Kilometer und 8‘800 Höhenmeter gilt es innerhalb vier Tagen zurückzulegen.

Hier die Tracks zu den einzelnen Etappen:

Erste Etappe 69,3 km / 2.434 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmfkzqlpsdhfnoqu

Zweite Etappe 91,0 km / 3.007 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gmzxxmfzgbkokedp

Dritte Etappe  56,1 km / 1.634 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pxqkumwtzygpzddk

Vierte Etappe  69-70 km / 1.717 HM

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=arpvbkvlemxtjwvv

Ich habe grossen Respekt vor dieser Aufgabe; freue mich aber sehr auf die Herausforderung und das Abenteuer!

Biketour

Die lange Trainingseinheit des vergangenen Wochenendes legte ich mit dem Mountainbike zurück. Meine Muskeln, Sehnen und Gelenke brauchen nach dem Hunderter noch ein wenig mehr Zeit als geplant, um sich zu regenerieren. Jetzt nur nicht übertreiben, damit in der letzten Trainingsphase keine Sportverletzung mehr ausbricht.

IMG_5394

Aktive Erholung

Koordination, Stabilisation und Kräftigung standen die letzten zehn Tage im Zentrum. Dazwischen ein paar lockere und kurze Laufeinheiten. Am Wochenende geht es auf eine längere Biketour und für die nächste Woche ist ein Ultra-Trainingslauf geplant.

Stabibrett