Archiv für den Monat: September 2021

Teil 2

Leichtes joggen, wandern und warten; stündlich wiederholt, knapp 13 Stunden lang. Ein nächstes Training für den Backyardultra. Positiver Effekt: Sehr schonend für die Muskulatur. Negativer Effekt: Kilometersammeln macht süchtig!

100 Kilometer Biel

Am vergangenen Freitag fand die 62. Austragung des Bieler 100-Kilometerlaufs statt. Dieses Jahr nicht auf der Originalstrecke, sondern auf einem Rundkurs, der fünfmal zu bewältigen war.

Es war mein zweites Ultrarennen innerhalb von 14 Tagen, was nach den ersten 50 Kilometern sehr viel mentale Stärke erforderte! Nachdem ich die zwei letzten Hunderter vorzeitig aufgegeben(!) hatte, wollte ich dieses Mal den Wettkampf auf Biegen und Brechen durchziehen; egal in welcher Zeit. Ich habe es geschafft, die mentalen Krisen zu besiegen und konnte somit meinen 14. Zieleinlauf beim Bieler Hunderter feiern.