Archiv für den Monat: Februar 2022

Kanal

Der nächste LongRun ist im Sack. Die Laufstrecke verlief nach der französischen Grenze durch das Naturschutzgebiet Petite Camargue Alsacienne bis nach Rosenau und dem Kanal entlang wieder zurück nach Hause.

flüssig

Entlang der Birsig, Rhein, Birs, Wiese und über den Dorenbach wieder nach Hause; Flüsse (sowie ein Bach) in und um Basel. Heute war auch noch Premiere. Ich habe den langen “Nüchternlauf” wieder ins Trainingsprogramm aufgenommen. Aufstehen, anziehen und losrennen. Kein Morgenessen, keine Zwischenverpflegung. Obwohl der Magen nach einem Kilometer schon knurrte, konnte ich über die gesamte Distanz eine konstante Pace halten. Kopfsache wie alles…

Aare

Heute lief ich meinen LongRun wieder einmal in einer anderen Region; alles der Aare entlang von Brugg in Richtung Aarau und auf der anderen Flussseite wieder zurück. Danke Pascal für das kurzweilige Training und die spannende Unterhaltung über SwissUltraRunning und den Erfahrungsaustausch über die Trainings- und Wettkampfgestaltung.