Archiv für den Monat: September 2016

Weiter geht’s…

Die letzten Monate waren sehr hektisch. Ich verabschiedete mich von verschiedenen Projekten. Den letzten Schlussstrich zog ich diese Woche und trat aus dem LSV Basel aus.

Sportlich lief nicht viel – respektive gar nichts; fehlende Konzentration und Motivation!

Ganz ungenutzt blieb diese Zeit aber nicht. Ich erarbeitete mir im Bereich Trainingsplanung und Trainingssteuerung weiteres Wissen. Dies durch den Austausch mit erfahrenen Runningcoaches und durch das Studium von spannender Fachlektüre.

Danach ging ich über die Bücher und untersuchte meine Trainingsaufzeichnungen der beiden letzten Jahre. Sehr kurz zusammengefasst: Trainings’weltmeister’ ohne Erfolg bei den Wettkämpfen!!! Das Positive daran, ich kann mich noch steigern…

Seit drei Wochen trainiere ich nun wieder regelmässig. Mit sehr viel Spass und Motivation. Wohin die Reise geht, ist noch nicht ganz klar. Beim 24-Stundenlauf habe ich aber noch eine Rechnung offen. Das Wochenende vom 13. /14. Mai 2017 ist deshalb schon einmal reserviert.

Morgen geht es aber zuerst einmal über die Marathondistanz. Ich habe den Startplatz bei einem Wettbewerb gewonnen (danke IWB) und nehme das Geschenk gerne an. Ein Marathon geht immer.

Es heisst cool bleiben und das Rennen als Aufbauwettkampf ohne Zeitstress geniessen! Basel Marathon; ich freue mich!

image