Archiv der Kategorie: Training

Schieflage

Es läuft nicht immer rund beim Training. Heute waren die Batterien nach 20 Kilometer bereits leer. Auf dem Trailabschnitt hinauf zum höchsten Punkt der Strecke konnte ich mich nicht zurückhalten und brachte die Sohlen zum Glühen. Auf dem Rückweg rächte sich diese Aktion und ich schlich im Joggingtempo nach Hause. Die vier weiteren Buckel liess ich mir unterwegs trotzdem nicht nehmen.

Bergintervalle

Zuerst ein paar entspannte flache Kilometer zum Einrollen und danach am Hügel mit dem Tempo gespielt, um die Herzfrequenz anzukurbeln. Wettkämpfe stehen noch keine in Aussicht, aber die Motivation, noch einmal etwas richtig Langes zu laufen, nimmt täglich zu.

Berlin Running

Kurze und knackige 1000 Meter Intervalle durch den Tiergarten in Berlin.

Am nächsten Tag ein regeneratives Training über den Alexanderplatz, den Boulevard Unter den Linden, durch das Brandenburger Tor bis zur Siegessäule und zurück an der Spree entlang. Früh morgens, um den Touristenströmen auszuweichen.