Archiv für den Monat: Januar 2021

länger

Heute lief es auf dem Langen seit langem wieder einmal ganz ordentlich. Nachdem es vor zwei Tagen draussen noch weiss war, steigerten sich die Temperaturen auf über 10 Grad; also Kurzehosewetter.

bald ready

Vom Murmeltier über die Teufelskralle zum Pferd. Dazu jegliche Formen und Farben von Rollen und Kugeln. Diese Accessoires begleiten mich seit bald drei Monaten sehr intensiv. Seit ein paar Tagen geht es sportlich aber wieder aufwärts. Als zusätzliche Motivation erfolgte letzte Woche die erste Anmeldung für einen Wettkampf im Jahr 2021. Klar handelt es sich dabei um einen Ultralauf.

Die ersten Schritte im 2021

Klar, auch im Jahr 2021 darf der lange Lauf am Wochenende nicht fehlen. Nachdem ich mehrere Wochen mit dem Training aussetzten musste, laufe ich derzeit (relativ) langsam in einem Pulsbereich von 120 Schlägen pro Minute und sammle so meine Kilometer. Viele sind es noch nicht, aber das Jahr dauert ja noch ein paar Tage.