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Zehner

Als Trainingshighlight der Woche stand am letzten Donnerstag ein Zehner auf dem Programm. Um die Zeitvorgaben einhalten und kontrollieren zu können, lief ich die Einheit – 17 x 400 Meter mit 200 Meter Temporeduktion – auf der Bahn. Nächste Woche startet die direkte Vorbereitung auf den 50-Kilometerlauf. 8 Wochen gespickt mit vielen spannenden und anspruchsvollen Einheiten.

Weiterbildung

Heute war ich wieder einmal in Luzern. Aber nicht um von dort aus nach Hause zu rennen, sondern für eine Weiterbildung. BLACKROLL Schweiz organisierte ein Seminar zum Thema “Regeneration”. Was habe ich mitgenommen? „ Work hard, train hard and recover harder.“ Oder auf deutsch: „Belastung + Regeneration = Erfolg.“

Crosslauf Grindel

3. Rang – Männer M50+

Wenn 200 Meter nach dem Start bereits die Hüfte blockiert und noch 8 Kilometer zu laufen sind, dann braucht es auch für mich sehr viel Motivation, um das Rennen nicht abzubrechen. Zudem wählte ich zu kurze Spikes, was auf der tiefen und morastigen Strecke eine zusätzliche Herausforderung war. So rutschte und schlich ich durch den Wettkampf und kam mit ein wenig Verspätung doch noch im Ziel an. Aufgeben war nie eine Option – never give up!