Archiv für den Monat: September 2022

ParkRun

Eine Woche nach dem DNF in Verona wollte ich vor der Regenerationspause noch einen Wettlauf finishen. Am Besten kurz und schmerzlos.

Zieleinlauf nach 5 Kilometer: Australien – Schweiz – Luxemburg; stattgefunden hat der ParkRun in Deutschland – also international wie letzte Woche.

Letzte Tests

Die Vorbereitungen zum 24-Stundenlauf sind abgeschlossen. Zwei Wochen vor dem Wettkampf lief ich nochmals ein sehr lockeres und längeres Training im grünen Bereich; 35 Kilometer mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 108 Schlägen pro Minute. Auch alle anderen Werte passen und stimmen mich zuversichtlich. Im August kamen 765,2 Laufkilometer zusammen und bis zum 4. September bereits über 4’000 Jahreskilometer. In den nächsten beiden Wochen ist Tapering angesagt, damit ich am Tag X meine Höchstform abrufen kann.