Archiv der Kategorie: Wettkampf

100 Kilometer Biel

Am vergangenen Freitag fand die 62. Austragung des Bieler 100-Kilometerlaufs statt. Dieses Jahr nicht auf der Originalstrecke, sondern auf einem Rundkurs, der fünfmal zu bewältigen war.

Es war mein zweites Ultrarennen innerhalb von 14 Tagen, was nach den ersten 50 Kilometern sehr viel mentale Stärke erforderte! Nachdem ich die zwei letzten Hunderter vorzeitig aufgegeben(!) hatte, wollte ich dieses Mal den Wettkampf auf Biegen und Brechen durchziehen; egal in welcher Zeit. Ich habe es geschafft, die mentalen Krisen zu besiegen und konnte somit meinen 14. Zieleinlauf beim Bieler Hunderter feiern.

hard51

Am 10. April 2021 fand auf dem Zunzgerberg mein erstes Ultrarennen im Jahr 2021 statt. Es waren 15 Runden à 3,4 Kilometer zu laufen. So kamen 51 Kilometer zusammen; dazu noch knapp 600 Höhenmeter. Bis auf die letzten zwei Runden lief alles recht locker und es hat richtig Spass gemacht.

Crosslauf Grindel

3. Rang – Männer M50+

Wenn 200 Meter nach dem Start bereits die Hüfte blockiert und noch 8 Kilometer zu laufen sind, dann braucht es auch für mich sehr viel Motivation, um das Rennen nicht abzubrechen. Zudem wählte ich zu kurze Spikes, was auf der tiefen und morastigen Strecke eine zusätzliche Herausforderung war. So rutschte und schlich ich durch den Wettkampf und kam mit ein wenig Verspätung doch noch im Ziel an. Aufgeben war nie eine Option – never give up!