Archiv für den Monat: August 2022

Wochenkilometer

Das war eine umfangreiche Trainingswoche. Es kamen 255,3 Kilometer zusammen! So viel wie schon lange nicht mehr. Jeder einzelne Meter hat Spass gemacht und ich bin ohne grössere Schwierigkeiten durch die Woche gekommen. Einzig die Wärme der letzten Tage war teilweise eine Herausforderung. Es dauert nun noch fünf Wochen bis zur 24-Stundenlauf EM. Zeit genug für den letzten Feinschliff und die anschliessende Taperingphase.

(Fruchtige) Zwischenverpflegung unterwegs:

Runde(n)

Diese Woche war Regeneration angesagt, das heisst weniger Umfang und keine Tempoeinheiten. Am Wochenende durfte der LongRun trotzdem nicht fehlen. Dieser fiel mit etwa vierzig Kilometer aber auch kürzer aus. Statt eine grosse Schlaufe abzuspulen, lief ich fünfunddreissig Runden im Park, um gleichzeitig die mentale Stärke zu trainieren.