Archiv für den Monat: Februar 2021

spontan

Letztes Wochenende lagen noch Schnee und Eis auf der Strasse. Dafür strahlte heute die Sonne mit Temperaturen im zweistelligen Plusbereich. Die steigende Form und das coole Wetter liessen mich spontan einen lockeren Marathon laufen. Ab März wird dann wieder strukturiert nach Plan trainiert, in der Hoffnung, dass bald Wettkämpfe stattfinden.

flexibel

In den Wintermonaten muss man flexibel sein. Der lange Lauf fiel wegen Schnee und Eis ins Wasser. Als Herausforderung nahm ich mir heute 1’000 Höhenmeter vor; alles auf einem kleinen Radius innerhalb der Wohngemeinde. Ich freue mich auf das nächste Wochenende, dann sind 15 Grad (plus) angesagt.

Feierabendrunde

Heute war eine lockere Runde über 18 Kilometer geplant. Schnee, Eis und Kälte forderten mich aber ordentlich heraus. Den Sonnenuntergang liess ich mir aber nicht nehmen. So kam ich ganz zufrieden – aber völlig erschöpft – zu Hause an.

Ja, es war kalt 🙂